Aufgrund der anhaltenden Minustemperaturen ist der Inhalt der Abfallbehälter oftmals festgefroren und dieser kann dadurch nicht oder nur unvollständig geleert werden. In diesen Fällen besteht leider kein Anspruch auf eine Gebührenreduzierung oder eine Nachentleerung. Gleiches gilt für Straßen, die aufgrund von Glätte nicht befahren werden können und dadurch keine Entsorgung der Abfallbehälter erfolgen kann. Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden sowie der Verkehrsteilnehmenden hat für uns in dieser Situation jederzeit oberste Priorität.
Download Prasentation Durchatmen Download Prasentation Durchatmen
Pressemitteilung Nr. 01/2020, 13.01.2020

Abfall unter der Lupe - Die Hausmüllanalyse geht in die dritte Runde


Am 13.01.2020 startet die dritte Sammel- und Sortierkampagne. Dabei werden in den darauffolgenden zwei Wochen wieder in ausgewählten Gebieten Behälter stichprobenartig am Tag der regulären Entsorgung, eventuell auch zu einem früheren Zeitpunkt, geleert. Die Stichprobensammlung erfolgt wieder durch die beauftragte Zeller GmbH aus Leipzig.

Dazu noch ein Hinweis: bei den „Sammelfahrzeugen“ handelt es sich nicht um die vertrauten Abfallfahrzeuge des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft. Fragen Sie im Zweifelsfall bei den Einsammlern nach – die Mitarbeiter der Fa. Zeller verfügen über eine schriftliche Beauftragung des aspn und können sich somit „ausweisen“. Bei Fragen stehen wir natürlich gern unter der Telefonnummer 03562 6925-0 zur Verfügung.
Seite zurück