Pressemitteilung Nr. 02/2022, 25.01.2022
Versand der Abfallgebührenbescheide 2022
Ab 21.02.2022 erfolgt durch den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa der Versand der rund 36.500 Abfallgebührenbescheide für das Jahr 2022 an alle Grundstückseigentümer und Gewerbebetriebe.
Die Abfallgebührenbescheide beinhalten die anstehenden Zahlungen für das laufende Jahr 2022. Sofern sie im Vorjahr zusätzliche Entleerungen Ihrer Restmüll- oder Biobehälter in Anspruch genommen haben, erfolgt in diesem Bescheid dann auch die Abrechnung für 2021.
Außerdem liegt in diesem Jahr ein Flyer zum Thema „Kundenkonto und Onlinebuchung von Sperrmüll und Elektronikschrott“ bei.
Erfahrungsgemäß sind nicht alle Kunden mit ihrem Bescheid zufrieden. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft erwartet in den darauffolgenden zwei Wochen ein erhöhtes Anrufaufkommen und bittet um Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommen sollte. Gern nehmen wir Ihr Anliegen auch schriftlich per FAX (03562/69-25102), E-Mail (
abfallwirtschaft@lkspn.de) oder als einfachen Brief entgegen und sind bemüht Ihr Anliegen oder Ihre Fragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Bei telefonischen Rückfragen bittet der Eigenbetrieb darum, das Aktenzeichen bereitzuhalten. Nutzen Sie unsere Internetseiten.
Sie wollen nachvollziehen an welchem Tag Sie Ihren Restmüllbehälter oder Ihre Biotonne zur Entsorgung 2021 bereitgestellt hatten? Dann registrieren Sie sich auf unserer Internetseite
www.eigenbetrieb-abfallwirtschaft.de für ein Kundenkonto. Hier können Sie auch im laufenden Jahr jede einzelne Leerung Ihrer Restabfall- oder Biobehälter entnehmen. Mit Ihrem Kundenkonto bei uns haben Sie ab sofort die Möglichkeit sich den jährlichen Abfallgebührenbescheid als PDF-Dokument herunterzuladen. Einmal registriert können Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort via Internet auf Ihre Daten zugreifen.